CLAUDIA HOLZAPFEL
 

WILLKOMMEN

Als Keramikerin beschäftige ich mich mit der Herstellung von Plastiken und Gefäßen.

Für mich bedeutet das Arbeiten mit Ton, mich auf das Zusammenspiel der Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft einzulassen und immer wieder neu die Urkräfte des Materials zu erfahren. Inspiriert von der menschlichen Gestalt, von Pflanzen und Fruchtkörpern reduziere ich deren Form auf ihre grundlegende Körperspannung.

Haltungen und Körperempfinden nehmen in den strengen Formen meiner Objekte räumliche Gestalt an. Vollendung erfahren die Stücke durch Strukturieren der Oberflächen, die eigens entwickelten Glasuren und die Spuren des offenen Feuers, in dem sie gebrannt werden.


Veranstaltungen


RAKU-Workshop

Beginn:11.09.2020
Ende:12.09.2020

Freitag: 19-22 Uhr, Samstag 10-19 Uhr



Zurück zur Übersicht